[Tuturial] Game Came ´s




[Tuturial] Game Came ´s

Beitragvon HomerSimpson » So 26. Jul 2009, 23:39

Hallo Leute

Da ich ja (mit euch) einen Film machen möchte, der die Stunts aus verschiedenen Perspektiven zeigt, schreibe ich hiermit mal ein klitze - kleines Game Cam Tuturial.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Installieren

Schritt 1:
- Lade dir die Game Cam (mein Wahl) runter, hier der Link dazu: http://www.chip.de/downloads/Game-Cam_29003842.html.

Schritt 2:
- Ist natürlich den Anweiseungen folgen und die Game Cam installieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aufnehmen

Schritt 3:
- Starte die Game Cam.

Schritt 4:
- Gehe in das jeweilige Spiel (hier: GTA SA - MP).

Schritt 5:
- Wenn du alles richtig gemacht hast, findest du unten rechts einen kleinen Bildschrim, der dich zeigt, also deine Aktionen. Dort siehst du auch, wie viel Zeit du noch zum filmen hast (bei Freeware eigentlich immer begrenzte Filmzeit !).

Schritt 6:
- Drücke die Taste F9 um mit dem Aufnehmen zu beginnen. Wenn du deine Aktion vollendet hast, oder die Aufnahmezeit beendet ist, drückst du erneut F9 um den Film wieder anzuhalten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Film Bearbeiten

Schritt 7:
- Wenn du nun alle Filmchen gemacht hast, und sie nun bearbeiten willst, beendest du das Programm, indem du aufgenommen hast (hier: GTA SA-MP).

Schritt 8:
- In der Taskleiste unten rechts findest du das Symbol der Gam Cam. Dort mit Rechtsklick draufklicken und auf "Browse" und dann auf "Videos" klicken.

Schritt 9:
- Du wirst automatisch in den Ordner der Gam Cam Videos geführt. Nun kannst du sie ansehen, und direkt entscheiden, welche du löscht, und welche in die engere Auswahl kommen.


Schritt 10:
- Um das Video nun noch mit Musik, oder verschiedenen Schriftzügen zu unterlegen (einfügen), brauchst du ein Programm, wie zum Beispiel: Windows Movie Maker (XP Professional hat den schon so, Vista sowieso). Hier der Link zum Windows Movie Maker: http://www.chip.de/downloads/Windows-Mo ... 07023.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Film abschliesen und hochladen (YouTube)

Schritt 11:
- Wenn du, eines der einfachsten Programm zum bearbeiten von Videos, den Movie Maker benutzt, musst du am Ende eines Filmes auf ( XP Version): "Film abschliesen" klicken, um den Film in einer Vernünftigen Datei abzuspeichern (es geht NICHT über die "Datei" "Speichern unter" Version !) , bei Vista heist das: "Veröffentlichungsort" (dann: Dieser Computer).

Schritt 12:
- Um es nun hochzuladen, zum Beispiel auf einer Plattform wie http://www.youtube.com oder auch http://www.myvideo.de musst du auf der jeweiligen Website den Button "Video Hochladen" anklicken, und dein abgespeichertes Video heraussuchen (eigentliche selbstverständlich) .


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

. . . Kommentare abwarten. . .

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kleine Tipps:

- Immer auf die Aufnahme Zeit gucken
- Sicher gehen, das du während eines Stunt´s aufnimmst
- Die verschiedene Stunts immer in >>getrennten<< Ordnern abspeichern (also: Ein Stunt machen, unwichtige / nicht gelungene Aufnahmen löschen, und die guten in einem Ordner abspeichern, dann den Ordner der Game Cam Videos komplett löschen (damit du dich zurecht findest))
- Passende Musik aussuchen
- Nicht zu viel Text im Video, denn die wollen soweiso nur die Stunts sehen




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe es hat euch geholfen und gefallen, denn das ging nicht grad in einer Minute ;) .
Wenn trotzdem noch Fragen oder sonstiges enstehen sollten, einfach posten / fragen und ich helfe weiter :)

LG,

Homer :)
Bild
HomerSimpson
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 22:15

von Anzeige » So 26. Jul 2009, 23:39

Anzeige
 

Re: [Tuturial] Game Came ´s

Beitragvon neox » So 26. Jul 2009, 23:44

ich benutze zwar lieber fraps aber gut das du sowas mal geshrieben hast also dir die zei genommen hast nen paar leute brauchen es bestimmt
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing
neox
Administrator
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 15:39


TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron